Netzfrequenz in den Übertragungsnetzen von Tennet und 50Hertz

Wie schon unter schnappoid.de gibt es hier jetzt auch die Netzfrequenz aus den Übertragungsnetzen von Tennet und 50Hertz in Echtzeit online:
http://www.netzfrequenz.info/verlauf-3-minuten-tennet50hertz

Wobei dazu gesagt werden muss, dass diese Anzeige eigentlich nicht sonderlich viel Sinn macht. Die Netzfrequenz ist im gesamten europäischen Verbundnetz der UCTE gleich, also müssten meine beiden Kurven immer synchron laufen. Dass sie das nicht machen, liegt unter anderem an Messfehlern (das eine Gerät liegt im langfristigen Durchschnitt etwa 1mHz über dem anderen) und sind teilweise auch Darstellungs- und Übertragungsfehler, da ich mir bei dieser Anzeige nicht so viel Mühe gegeben habe. Für mich dient diese Anzeige lediglich dazu, eine Übersicht über die Funktionsfähigkeit der beiden Geräten zu haben und Ausfälle schnell erkennen zu können.